Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Fr., 17.05.19 Himmelszelt, Herbrechtingen-Eselsburg

KILIAN MOHNS & MICHA KUNZE

Dieser Wein hat uns auf Touren gebracht

KILIAN MOHNS & MICHA KUNZE - 2019 wieder auf Tour
Ein-Mann-Loopstation-Popmusik trifft auf Spoken Word - Musik und Poetry

Tickets

Freier Eintritt

Der Eintritt ist frei. Du kannst jedoch mit einer Spende helfen die Veranstaltung zu finanzieren. Vielen Dank dafür!


CHF (inkl. VVK-Gebühren)

Verkauf beendet





Informationen zu Versand und Zahlung

Fr., 17.05.19
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:30 Uhr

Himmelszelt
Talstraße 23
DE-89542 Herbrechtingen-Eselsburg

Ev. Jugendwerk Heidenheim & Projekt Himmelszelt e.V.
Bahnhofstr. 33
DE-89518 Heidenheim

 

KILIAN MOHNS & MICHA KUNZE

Nach der erfolgreichen Tour "Diese Tour hat mich zum Weinen gebracht 2018", in deren Rahmen Kilian Mohns und Micha Kunze 12 Konzerte in ganz Deutschland spielten, geht es nun in die zweite Runde. Im Mai 2019 gehen die zwei Künstler auf die nächste Tour - wie immer spielen sie in Kulturkellern, Wohnzimmern und Kleinkunstbühnen. Dabei entsteht eine wunderbare Mischung aus Akustik-Klängen und Poetry - unaufdringlich, einprägsam, ehrlich. Der neue Tourname steht zwar noch nicht fest - aber er wird mindestens so augenzwinkernd sein, wie 2018.
Der musikalische Tausendsassa Kilian Mohns ist schon seit vielen Jahren als Musiker unterwegs. Nicht nur in einigen Bands, sondern auch als Solo-Künstler bespielt er die Bühnen in Baden-Württemberg und darüber hinaus. Seine mitreißenden Songs handeln von dem, was den jungen Liedermacher täglich bewegt: die konstante Suche nach Antworten auf die großen Fragen. Orientierung in unsicheren Zeiten. Und natürlich die Liebe. All das verpackt in melancholisch-schönen Klängen und mit gefühlvoller Stimme dargeboten. Musik, die im Hier und Jetzt spielt.
Micha Kunze hat nur ein einziges Instrument: sein eloquentes Mundwerk. Mal ruhig, mal tosend, immer nachdenklich und reflektiert. Seine Gedanken und inneren Saltos packt der Wortkünstler auf Papier und performt sie deutschlandweit vor Publikum. Inhaltlich geht es mal um blanken Nonsense, mal um die existenziellsten Kämpfe, denen sich die Menschheit zu stellen hat. Ein sprechendes Extrem, sozusagen. Aufgelockert wird der harte Tobak dabei immer wieder durch improvisierte Einlagen und eine Menge Publikumsinteraktion.

Ausreichend Parkplätze gibt es oberhalb des Eselsburger Tales. Ein Shuttle-Service ist eingerichtet.

Kilian Mohns

Kilian Mohns ist Musiker mit über 15 Jahren Banderfahrung und gelernter Tontechniker. Mit 15 Jahren fing er an, Aufnahmen für andere Bands zu machen, in seinen 3 Jahren bei den legendären Bauer Studios hat er diese Leidenschaft professionalisiert. Seit 2016 nennt er nun die Tin Roof Studios in Stuttgart sein zu Hause. Musikalisch ist er selbst im Bereich Rock und Singer-Songwriter unterwegs, ist aber ein Riesenfan von Pop, Indie, HipHop, Hardcore und Jazz. Überall, wo man den Menschen, der gerade die Musik macht, raushört, fühlt er sich wohl.



Micha Kunze

Poetry Slams erfreuen sich nach wie vor weltweit größter Beliebtheit. Seit über 5 Jahren ist Micha Kunze als Poetry Slammer in Deutschland unterwegs. Anfangs noch vermehrt auf Wettbewerben, mittlerweile hauptsächlich bei Kunstevents und Konzerten. Die Bandbreite reicht von Auftritten vor über 1000 Leuten auf Kongressen und Großevents oder ein paar Dutzend gespannter Zuhörender bei Wohnzimmerkonzerten. Die Wortkunst von Micha Kunze orientiert sich teils an der klassischen Slam Poetry, jedoch finden immer wieder Einflüsse aus dem amerikanischen Spoken Word ihren Weg in seine Texte.