De gebeurtenis ligt in het verleden.

za, 29-06-2019 Heilig-Geist-Kirche Dillweißenstein, Pforzheim

Mit 50 Euro um die Welt

Multimedia-Vortrag mit Christopher Schacht

Christopher Schacht macht sich mit 50 Euro "Urlaubsgeld" auf zu einer Reise um die Welt. Vier Jahre war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. In seinem Multimedia-Vortrag gewährt der junge Weltenbummler faszinierende Einblicke in seine abenteuerliche Reise.

Tickets

Sitzplatz - Normalpreis - freie Platzwahl

€ 8,00 (incl. reserveringskosten)

Verkoop beëindigd

Sitzplatz - ermäßigt - freie Platzwahl

€ 5,00 (incl. reserveringskosten)

Verkoop beëindigd

Gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, FSJler, BFDler, Personen mit Behinderungen.

Meer tonen




Informationen zu Versand und Zahlung

za, 29-06-2019
Deur open: 18:30
Begin: 19:00
Ende: 21:00

Heilig-Geist-Kirche Dillweißenstein
Kräheneckstraße 1
DE-75180 Pforzheim

mylight - Jugendkirche Pforzheim
Carl-Schurz-Str. 72
DE-75180 Pforzheim

         

Mit 50 Euro um die Welt


Christopher Schacht: Mit 50 Euro Startkapital vier Jahre auf Weltreise

Er ist erst 19 Jahre alt, als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: Mit nur 50 Euro „Urlaubsgeld“ reist Christopher Schacht um die Welt. Nur mit Freundlichkeit, Flexibilität, einer großen Portion Charme und Arbeitswillen ausgestattet – aber ganz ohne Flugzeug, Hotel oder Kreditkarte. Vier Jahre lang ist er rund um den Globus unterwegs. Und lernte dabei nicht nur Gott und die Welt, sondern auch seine große Liebe (und zukünftige Ehefrau) kennen. Von all dem und noch viel mehr berichtet er in seinem spannenden Buch „Mit 50 Euro um die Welt“ und bei einem Multimedia-Vortrag am 30. Juni 2019 in Pforzheim.
Humorvoll und mitreißend erzählt der junge Weltenbummler von seinen unglaublichen Erlebnissen: Wie er gleich in der ersten Nacht in Amsterdam 35 der 50 Euro ausgab. Wie er unter Ureinwohnern und Drogendealern lebte. Wie ihn die Gastfreundschaft und Offenheit von Menschen, die viel weniger zum Leben haben, faszinierten und beeindruckten. Und wie er sich seinen Lebens- unterhalt als Goldwäscher, Schleusenwart, Koch und Fotomodell verdiente.
Im September 2017 kehrte Christopher Schacht in seine norddeutsche Heimat zurück – als reicher Mensch. Denn die skurrilen und berührenden Begegnungen in den entlegensten Winkeln dieser Erde und die Bilder und Abenteuer, die ihn nun ein Leben lang begleiten, sind einfach unbezahlbar. Seine Einblicke findet man in keinem Reiseführer der Welt und wecken Lust, selbst einmal Neues zu wagen und seine Träume zu leben.

„Mein Plan war es, keinen Plan zu haben. Einfach mal ohne Terminkalender und Zeitdruck zu leben. Da, wo es mir gefällt, so lange zu bleiben, wie ich will, und weiterzuziehen, wenn ich Lust dazu habe."

Kinder ab 6 Jahren zahlen ermäßigten Eintritt, Kinder unter 6 Jahren sind frei.

Direkt vor der Kirche sind wenige Parkplätze verfügbar. Weitere Parkplätze finden sich am Bahnhof Weißenstein. Empfehlenswert ist auch die Anreise mit Bus und Bahn.

Christopher Schacht

Christopher hatte nach seinem Abitur vor, ein Stipendium der Informatik zu nutzen, um eines Tages seine eigene Softwarefirma zu gründen. Stattdessen brach er im Alter von 19 Jahren zu seiner Weltreise auf und kehrte erst vier Jahre später zurück. Seine Erlebnisse hielt er im Bestseller »Mit 50 Euro um die Welt« fest, welcher in 7 Sprachen übersetzt wurde. Außerdem ist Christopher Sprecher, Investor sowie Vorsitzender von Life Lion, wo er mit Philipp Mickenbecker († 09.06.21) und den “Real Life Guys” bisher durch verschiedene abenteuerliche und lustige Projekte Menschen das echte und wahre Leben mit einem lebendigen Gott näherbringen möchte.