El acontecimiento pertenece al pasado.

sáb., 9/11/19 Hoffnungskirche Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg

Klaus-André Eickhoff "Du bleibst mir nah"

Es gibt einfachere Themen und sicher auch schönere. Wir beschäftigen uns nicht gerne mit dem Tod.
Dieses Konzert geht tief – und doch bedrückt es nicht. Eine Hälfte Songpoesie - Lieder zum Aufatmen und Schmunzeln, eine Hälfte Nachdenkliches zum Thema Trauer – wohltuend und bewegend!

Boletos

Sitzplätze | freie Platzwahl

11,80 € (incl. gastos de distribución)

Venta cerrada





Informationen zu Versand und Zahlung

sáb., 9/11/19
Admisión: 19:00
Inicio: 19:30

Hoffnungskirche Wittenberg
Fleischerstraße 11/12
DE-06886 Lutherstadt Wittenberg

LICHT AN! KONZERTE Wittenberg e.V. c./o. Jörg Schütze
Friedrichstrasse 120
DE-06886 Lutherstadt Wittenberg

   

Klaus-André Eickhoff "Du bleibst mir nah"

Es gibt einfachere Themen und sicher auch schönere. Wir beschäftigen uns nicht gerne mit dem Tod. Doch früher oder später tritt er in unser Leben, beraubt uns, überwältigt uns, hinter-lässt Schmerz, Trauer, Sprachlosigkeit. Genau dieser Sprachlosigkeit setzt das Themenkonzert „Du bleibst mir nah“ etwas entgegen.

Elf Lieder hat Klaus-André Eickhoff geschrieben, denen Texte aus dem Buch „Du bleibst mir nah – Tagebuch für Trauernde“ von Hans J. Zimmermann zugrunde liegen. Sie bieten keinen billigen, schnellen Trost an, sondern Worte und Melodien, die Trauernde dort abholen, wo sie stehen: Plötzlich in einem Leben ohne diesen einen vertrauten Menschen. Eickhoffs Lieder sind eine liebevolle Aufforderung, sich als Trauernder bewusst der Erinnerung auszusetzen. Das tut weh. Aber es tut vor allem gut! Denn Trauer will durchlebt sein, ja, mühevoll, schmerz-voll. Aber erst dann kann aus Trauer Dankbarkeit werden.

Dieses Konzert geht tief – und doch bedrückt es nicht. Eine Hälfte Songpoesie - Lieder zum Aufatmen und Schmunzeln, eine Hälfte Nachdenkliches zum Thema Trauer – wohltuend und bewegend!

Ab 12 Jahren benötigen Kinder ein Ticket.

Klaus-André Eickhoff

Klaus-André Eickhoff ist seit zwanzig Jahren hauptberuflich als Liedermacher am Klavier unterwegs. Sein Luther-Album „Hier stehe ich – ich könnt auch anders“ wurde 2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.