The event is in the past.
ср, 03.01.2018 - сб, 06.01.2018 Hotel Mercure MOA, Berlin
everyone gets to play
Die Konferenz findet vom 3. bis 6. Januar 2018 im Hotel Mercure MOA Berlin statt und ist eine "All-in-One" Konferenz. Kombiniert mit traditionellen Plenum-Sessions und Worship- & Ministry-Zeiten, führen wir sieben integrierte Themen-Konferenzen durch. Die Themen-Konferenzen "Theologie", "Worship & Creative Arts", "Jugendkonferenz", "Kinderdienst", "Church Planting", "Leiterschaft", und "Christ in you" werden gemeinsam von Arbeitsgruppen und lokalen Vineyards inhaltlich und organisatorisch verantwortet.
Mit diesem Format stärken wir das Gemeinsame, machen wir den Reichtum, den wir innerhalb der Vineyard Bewegung haben, für andere besser zugänglich und geben Gelegenheit mit- und voneinander zu lernen. Gleichzeitig bieten wir die Möglichkeit mitzuwirken, die Vineyard Bewegung zu erleben und sich selber weiterzuentwickeln. Die Zielgruppen sind also nicht nur Leiter und leitende Mitarbeiter, sondern breitere Kerngruppen und interessierte Mitglieder der einzelner Vineyards und Freunde. Gemeinsam sind wir so als Vineyard-Familie unterwegs und "Everyone" kann sich begabungs- & interessenorientiert aktiv einbringen bzw. teilnehmen.
Ein besonderer Gast ist Matt Croasmun, Gründer & Leiter der Elm City Vineyard in New Haven, wo auch die Yale University ihr Zuhause hat. Matt ist Assistent von Miroslav Volf, dessen Thesen und den Einfluss der christlichen Gemeinde in der Gesellschaft wir ausführlich betrachten werden.
Speakers:
Martin & Georgia Bühlmann
Matt Croasmun
Richard Clinton
und andere
Teilnahme an allen gemeinsamen Themen der Vineyard Konferenz 2018, inkl. der von dir gewählten Themenkonferenz im Convention Center des Hotel Mercure MOA
- Mittags-Imbiss am Donnerstag und Freitag
- Kaffeepausen und Mineralwasser
Achtung: Die Übernachtung ist nicht in der Konferenzgebühr enthalten.
Mittwoch, 03.01.2018
18:00 - 19:00 Check in Convention Center Hotel MOA Mercure
19:00 - 20:30 Beginn im Plenum Begrüßung, Worship
20:30 - 22:00 Input von Martin Bühlmann
22:00 Ende
Donnerstag, 04.01.2018
09:30 - 10:00 Start in the day Begrüssung, Worship
10:00 - 10:45 Bible-Talk mit Matt Croasmun
10:45 - 11:00 Kaffee- und Orientierungspause (es geht gleich weiter in den Themenkonferenzen)
11:00 - 13:00 Themenkonferenzen (Teil 1)
13:00 - 14:00 Lunch (Fingerfood-Buffet)
14:00 - 17:00 Themenkonferenzen (Teil 2)
17:00 Ende Freier Abend
Freitag, 05.01.2018
09:30 - 10:00 Start in the day Begrüssung, Worship
10:00 - 10:45 Bible Talk mit Matt Croasmun
10:45 - 11:00 Kaffee- und Orientierungspause (es geht gleich weiter in den Themenkonferenzen)
11:00 - 13:00 Themenkonferenzen (Teil 3)
13:00 - 14:00 Lunch (Fingerfood-Buffet)
14:00 - 17:00 Themenkonferenzen (Teil 4)
17:00 - 19:00 Dinner-Pause individuelle Verpflegung
19:00 - 22:00 Plenum Anbetung, Input & Ministry
Samstag, 06.01.2018
09:30 - 10:00 Start in the day Begrüssung, Worship
10:00 - 11:00 Insight (Rückblick aus den Themenkonferenzen)
11:00 - 11:30 Kaffeepause
11:30 - 14:00 Sending mit Martin Bühlmann
14:00 Ende
Änderungen sind nicht vorgesehen aber vorbehalten.
In der Konferenzgebühr ist die Übernachtung, Frühstück sowie die Abendverpflegung nicht enthalten. Hier ein paar hilfreiche Infos, um deine Tage in Berlin gut planen zu können.
Übernachtungsmöglichkeiten: Es gibt die Möglichkeit im Hotel Mercure MOA Zimmer mit einem Vineyard DACH-Rabatt zu buchen unter folgender Email-Adresse mit dem Stichwort „Vineyardkonferenz 2018“: ha0f7-re2@accor.com
Standardzimmer inkl. Frühstück in Einzelbelegung: € 74,80 pro Nacht
Standardzimmer inkl. Frühstück in Doppelbelegung: € 79,60 pro Nacht
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten: Für individuelle Hotelbuchungen findet ihr unten folgend eine Karte mit Informationen zu Hotels und Hostels in der näheren Umgebung unseres Konferenzhotels.
Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe unseres Konferenzhotels: Innerhalb des Hotelgebäudes gibt es ein Pan-asiatisches Restaurant sowie einen Edeka Supermarkt mit diversen Imbiss-Angeboten. Für weitere Abendverpflegung während der Konferenz am Donnerstag und Freitag findet ihr in der Karte (siehe unten) Informationen zu Restaurants und Imbisslokalen in der näheren Umgebung unseres Konferenzhotels.