Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Sa., 30.11.19 Elisabethkirche Marburg, Marburg

Albert Frey

mit Dirk Benner und Luca Genta

Albert Frey in der Elisabethkirche – ein vorweihnachtlicher Termin zum Auftanken. Mit den beiden Musikern Dirk Benner (Keys) und Luca Genta (Cello, Flute, Percussion) spielt er aktuelle und altbekannte Songs aus seinem Repertoire zum Mitsingen und Zuhören. Vielfältig und leidenschaftlich malen die drei Profi-Musiker ein akustisches Bild in den Kirchenraum: nachdenklich und zerbrechlich, tiefsinnig und seelsorgerisch, kantig und kämpferisch, frei und ausgelassen, dankbar und ehrfürchtig.

Tickets

Sitzplatz freie Platzwahl

14,00 CHF (inkl. VVK-Gebühren)

Verkauf beendet

Sitzplatz freie Platzwahl - ermäßigt

12,00 CHF (inkl. VVK-Gebühren)

Verkauf beendet





Informationen zu Versand und Zahlung

Sa., 30.11.19
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Elisabethkirche Marburg
Elisabethstraße 3
DE-35037 Marburg

Compassion Deutschland
Zimmermannstraße 2
DE-35039 Marburg

 

Albert Frey

Albert Frey ist Singer-Songwriter und Musikproduzent. Seine Lieder und CDs prägen eine neue deutschsprachige Musikkultur in vielen Kirchen und Gemeinden. Kunstvoll und doch nachvollziehbar bringen seine Texte und Melodien ewige Wahrheiten für unsere Zeit zum Ausdruck.

Live ist Albert Frey ein Brückenbauer, dessen Musik von unterschiedlichsten Kirchen und Gemeinden sowie allen Altersgruppen geschätzt wird. In seinen Songs geht es um Lobpreis und Anbetung - oft in neuen und überraschenden Formulierungen und poetischen Bildern -, aber auch darum, die dunklen Seiten unseres Lebens und unserer Welt vor Gott zu bringen.

Am ersten Adventswochenende kommt Albert Frey für ein Konzert seiner Kirchentour in die Elisabethkirche. Mit den beiden Musikern Dirk Benner (Keys) und Luca Genta (Cello, Flute, Percussion) spielt er aktuelle und altbekannte Songs aus seinem Repertoire zum Mitsingen und Zuhören. Vielfältig und leidenschaftlich malen die drei Profi-Musiker ein akustisches Bild in den Kirchenraum: nachdenklich und zerbrechlich, tiefsinnig und seelsorgerisch, kantig und kämpferisch, frei und ausgelassen, dankbar und ehrfürchtig.

Veranstalter ist das in Marburg ansässige christliche Kinderhilfswerk Compassion Deutschland, für das Albert Frey sich als Botschafter einsetzt.

Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus Oberstadt am Pilgrimstein.

Für Kinder ab 6 Jahren wird ein Ticket benötigt.

Ermäßigungen gelten für: - Schüler - Studenten - FSJler - Auszubildende - Personen mit Behinderung - Rentner

Albert Frey

Seit 1982 engagiert sich Albert Frey als Songwriter, Produzent und Lobpreisleiter in der christlichen Musikarbeit und hat in den vergangenen Jahren mehr als 120 Kompositionen veröffentlicht und auf über 50 CD-Produktionen mitgewirkt – unter anderem für den Hänssler-Verlag und bei Gerth Medien. Seine Lieder, CDs, Seminare und Konzerte prägen eine neue deutschsprachige Lobpreiskultur in vielen Gruppen und Gemeinden. Es geht ihm um eine ehrliche Begegnung mit Gott und um Anbetung „Im Geist und in der Wahrheit".
Er empfindet es als Privileg, hauptsächlich in der christlichen Musikszene arbeiten zu können. „Ich möchte Christen helfen, ihren Glauben von Herzen auszudrücken“, beschreibt Frey seine Arbeit. Textideen und „Melodiefetzen“ kommen ihm oft beim Bibellesen, während des Gottesdienstes oder der persönlichen Gebetszeit. „Ich denke dann, was mich bewegt, bewegt auch andere“, sagt Albert Fry. Ob Gebetskonzert, Praise Party, Lobpreisgottesdienst, Evangelisation, Seminar oder Konferenz, es geht immer um eins: Gott zu begegnen. Seit Februar 2001 ist er mit Andrea Adams-Frey verheiratet. Als Team ergänzen sie sich auch in ihren musikalischen Begabungen. Daraus sind mittlerweile viele gemeinsame Projekte entstanden. In ihrem Live-Programm nehmen die beiden die Zuhörer mit auf eine innere Reise, die dort beginnt, wo jeder persönlich steht, und in der Begegnung mit Gott ihr Ziel findet. Lachen, weinen, staunen, tanzen - und die Freiheit der Kinder Gottes erleben.