Johannes Wirth

Redner/-in

Jahrgang 1955, 45 Jahre verheiratet, 2 Töchter, 3 Enkel. Schon von der ersten Klasse an war mir durch mein linkisches Verhalten und den damit verbundenen Minderwertigkeitskomplexen eine echte Versagerkarriere vorgespurt. Dieser Befund wurde dann auch durch eine Psychiaterin bestätigt. Doch es sollte anders kommen: Acht Jahre Schule, Start einer Landwirtschaftslehre im Welschland mit Abbruch nach acht Monaten. Jobben, einjährige Lehre als Briefträger, diverse Tätigkeiten wie: Sportartikelverkäufer, Sekretär, Versicherungsaussendienst, Versicherungsschadeninspektor, Product Manager Einkauf Sportartikel. Dazwischen enorm schwierige Ehesituation und während zwanzig Jahren Depressionen. Ab 1987 Freikirchenpastor und Gassenarbeiter, dann Seniorpastor mit Aufbau der Kirche von 70 Personen bis zu 1300 (www.gvc.ch). Während 30 Jahren Visionär, Gründer, Präsident und Projektleiter Quellenhofstiftung, mit heute über hundert Mitarbeitern und dem neuesten Wohn- und Arbeitsprojekt TownVillage (www.qhs.ch). 2020 Uebergabe der Führungsverantwortungen beider Werke an die nächste Generation. Eines meiner Lebensmottos das mich durch die letzten dreissig Jahre begleitete: «gib nie auf»

 
 

Bevorstehende Veranstaltungen

 
 
 
 
 

Vergangene Veranstaltungen