Am Kapuzinerberg 11 · 71263 Weil der Stadt Route planen
Über den Veranstaltungsort
Das Klösterle ist ein historisches, ehemaliges Kapuzinerkloster in der mittelalterlichen Altstadt von Weil der Stadt, das aufwendig saniert wurde und seit 2012 als Kultur- und Veranstaltungsort dient. In den restaurierten Gemäuern finden regelmäßig Konzerte, Vorträge und andere kulturelle Veranstaltungen statt, außerdem wird der Ort für private Feiern genutzt. Die Räumlichkeiten überzeugen durch ihre historische Atmosphäre und bieten insbesondere im Sommer eine angenehm kühle Kulisse.
Bereits zu Gast
Anreise & Parken
Das Klösterle liegt in der Altstadt von Weil der Stadt; der S-Bahnhof (Endpunkt der Linien S6/S62) ist zu Fuß in rund 15 Minuten erreichbar, die nächstgelegene Bushaltestelle „Am Stadtgarten“ liegt näher am Gebäude. Mit dem Auto erreicht man den Ort über die Innenstadt, direkte Parkmöglichkeiten am Gebäude sind jedoch stark eingeschränkt.
Direkt am Klösterle stehen nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Alternativ können Parkflächen am „Brenzplatz“ und „Viehmarktplatz“ (jeweils ca. 5 Gehminuten entfernt) sowie die größere Fläche am „Festplatz“ (ca. 10 Gehminuten entfernt) genutzt werden.
Vergangene Veranstaltungen
In der Nähe