Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
So., 18.11.18
Turn- und Festhalle Öschingen, Mössingen
back to the roots
So., 18.11.18
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ende:
22:30 Uhr
Turn- und Festhalle Öschingen
Dürerstraße 9
DE-72116 Mössingen
Veranstaltet von:
Music without Limits e.V.
Infos und Kontakt
Spoken (USA) Draw the Parade (NL) Lichtfabrik (DE) Wir wollen mit euch die Wiederbelebung des Rock without Limits feiern. Dafür sind wir zurück in der Location des ersten RWL, der Festhalle Öschingen (zwischen Reutlingen und Mössingen). WIr laden euch herzlich ein, zusammen mit uns das Rock without Limits wiederzubeleben!
Zu Spoken braucht man eigentlich nicht viel sagen. 1996 gegründet spielen sie über 100 Shows pro Jahr und haben sich auch hier in Deutschland zu einem gern gesehenen Dauergast entwickelt. Auftritte auf der Christmas Rock Night, dem Rock Without Limits und auch dem Freakstock sprechen für sich. Die Band bedient verschiedene Stile und kann evtl. so beschrieben werden: Die Basis ist Hardrock, verfeinert mit harten Screams und Shouts mischen sich aber auch Metal, Screamo und Hardcore dazwischen. Das Ganze Spokenkonzept beruht aber auch auf viel Melodie und cleanem Gesang sowie Sänger Matt Baird, der mit seiner einzigartigen Stimme die Band auf ein ganz anderes Level bringt. Ein wahrer Genuss für alle Freunde der harten Musik!
Partyrock mit Tiefgang – das ist das Motto der fünf Jungs aus Stuttgart.
Ihre Musik dreht sich um das Leben in all seinen Facetten, und ganz nach dem
Grundsatz „Es ist echt Zeit für mehr Echtheit“ hat ihr Stil seinen eigenen
Charakter. Enegergiegeladene Liveshows, eingängige Melodien und
deutschsprachige Texte, die ins Leben sprechen – das ist die L!CHTFABRiK,
Ohrwürmer sind garantiert. Als Band haben sie Jesus im Fokus und wollen sein
L!CHT weitergeben.
2005 waren sie als "Make up your Mind" bei RWL, seitdem hat sich einiges verändert, es gibt einen neuen Sänger und der Sound hat sich weiterentwickelt, trotzdem: Draw the Parade stehen für rockige Partymusik, die auch 2020 wieder die Halle beben lassen wird.