Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Fr., 27.09.24 - Sa., 28.09.24
Gästehaus Janzen, Herford
Strategische Menschenführung geleitet vom Geist Gottes
Fr., 27.09.24
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Ende:
Sa., 28.09.24 , 21:00 Uhr
Gästehaus Janzen
Löhner Straße 157
DE-32049 Herford
Veranstaltet von:
Apostolische Kirche Deutschland e.V.
Infos und Kontakt
Wir wollen nicht einfach Informationen weitergeben, sondern Einflusnehmenden das Herz Gottes vermitteln, damit sie für gesunde Leitung und Team Wachstum gut ausgerüstet und befähigt sind. Das Seminar ist Teil eines Prozesses bei dem wir bereitwillig zur Seite stehen und bei der praktischen Umsetzung mit Rat und Tat zu Seite stehen und deine Führung geistlich mit tragen.
Prozess:
Unsere Inhalte sind für den Prozess designt,
Leitende zusammenzubringen,
mit grundlegenden Kompetenzen und Wissen auszurüsten,
und sie dann auszusenden,
um effektiv in ihrem Einflussbereich gemeinsam mit dem Heiligen Geist zu führen.
Schlüsselthemen:
1. Dienende Leiterschaft – Aber effektiv
Ziel: Du verstehst die Prinzipien und Effektivität dienender Menschenführung.
Warum? Um Leitende zu kultivieren deren Priorität anderen in Demut, inspiriert von Jesu Führungsstil, zu dienen.
2. Berufung, Ausrichtung, Aufgabe
Ziel: Du kennst deine persönliche Berufung und hast diese mit der Mission deiner Organisation und deinen Aufgaben abgeglichen.
Warum? Sicherzustellen, dass Leitende in ihrer göttlichen Berufung leben, führt zu größerer Erfüllung und Effektivität.
3. Gesunde Leitungsteams, Kultur und Werte bauen
Ziel: Du hast gelernt, gesunde Leitungsteams und Organisationskultur zu entwickeln und erhalten.
Warum? Eine starke, auf Werten aufgebaute Kultur ist entscheidend für nachhaltiges Wachstum und eine positive Umgebung.
4. Der Charakter eines dienenden Leiters
Ziel: Du hast die grundlegenden Charaktereigenschaften eines effektiven dienenden Leiters kennengelernt.
Warum? Charakter ist das Fundament der Menschenführung: Integrität und Demut sind kritisch für Vertrauen und Einfluss.
5. Autorität & das Gesetz der Anziehung
Ziel: Du verinnerlichst das biblische Verständnis von Autorität und lernst Nachfolger anzuziehen und zu inspirieren.
Warum? Effektive Leiter müsse ihre Autorität weise einsetzen und andere Menschen durch ihr Vision und Vorbildhaftigkeit anziehen.
6. Pionierarbeit & Multiplikation / Unternehmerisch Sein
Ziel: Du bist ausgerüstet, um neue Initiativen voranzubringen und ihre Wirkung zu vervielfältigen.
Warum? Menschenführung bedeutet immer neue Wege zu gehen und andere darin zu coachen, damit langfristiges Wachstum entstehen kann.
7. Dienende Leiter erkennen und trainieren
Ziel: Du kannst zukünftige dienende Leiter erkennen und entwickeln.
Warum? Multiplikation von Leitenden sichert die Stabilität und Expansion des Dienstes oder der Organisation.
8. Ganzheitliches Evangelium des Reiches Gottes, um in allen Bereichen der Gesellschaft zu wirken.
Ziel: Du integrierst ein ganzheitliches Evangelium in deine praktische Führung, um in verschiedenen Gesellschaftsbereichen Einfluss zu nehmen.
Warum? Leitende müssen verstehen, dass ihre Mission im Reich Gottes sich auf alle Lebensbereiche bezieht.
Und was du sonst noch so an Fragen mitbringst, natürlich …
Ablauf & Rahmenbedingungen
Dieses Seminar wir in Zusammenarbeit mit der "FCG Hoffnung für Alle e.V." in Herford und der AK-Deutschland angeboten. Wir sind unglaublich dankbar für die Beziehung dort und dafür Teil davon zu sein, was Gott in der Region tut.
Dieses Wochenende ist das erste von 2 Wochenenden, die innerhalb von 12 Monaten stattfinden werden. So haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit gelerntes anzuwenden und beim zweiten Mal gemeinsam zu reflektieren und Lösungen zu erarbeiten.
Justine Birichi ist Gesamtleiter der standUp Netzwerkgemeinde. Er ist ein international erfahrener Leiter, der Abschlüsse an verschiedenen Universitäten im Bereich Organisationsentwicklung und Theologie erworben hat. Er arbeitete nicht nur als Pastor einer internationalen Gemeinde in Nairobi, sondern begleitete auch Sportmannschaften in ihrer Entwicklung. Justines Lebensberufung besteht darin, Menschen auszurüsten, zu begleiten und beständig lernende Leiter zu entwickeln, Leiter, die ausdauernd und tragfähig bleiben. Sein Fokus liegt dabei auf dem Bereich der eigenständigen Motivation und des persönlichen wie professionellen Wachstums. Über die Jahre hinweg entwickelte Justine sein eigenes Cultivate Leadership Modell. Deutschlandweit soll dieses Angebot Menschen ihr persönliches, noch unerkanntes Leitungspotential aufzeigen und dazu beitragen, ihre brach liegenden Fähigkeiten zu entfalten. Die Grundlage dieser Cultivate Leadership Foren ist das Jesus-Modell und ein apostolischer Leitungsansatz. Hier treffen sich sowohl biblische Grundlage als auch praktische Hilfe, sowohl Übernatürliches als auch geplantes, strategisches Vorgehen.
Kreativität und Kommunikation sind seine wohl größten Leidenschaften. Benny hat neben mehrjähriger beruflicher Führungserfahrung, eine Ausbildung im Fach Leadership am Momentum College im Jahr 2021 absolviert.
Das Reich Gottes ist überall da, wo du Raum für Gottes Einfluss in deiner Welt schaffst. Mit dieser Botschaft sehnt sich Benny danach, dass Söhne und Töchter Gottes in allen Bereichen des Lebens in Liebe, Schönheit und Kreativität Gott sichtbar werden lassen.
Er ist seit einigen Jahren Justines Mentee und investiert sich an seiner Seite in Einflussnehmer in Gemeinden, Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen.
Als Teil des Teams erarbeitet er in dem Shift Empowerment Podcast Themen rund Menschenführung, Strategie, Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung.