Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Sa., 18.02.17
Festhalle Bad Urach, Bad Urach
Sa., 18.02.17
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 17:30 Uhr
Festhalle Bad Urach
Neuffener Straße 6
DE-72574 Bad Urach
Veranstaltet von:
Evangelisches Jugendwerk Bezirk Bad Urach
Infos und Kontakt
Mit kompromisslosem Post-Core Sound, treibenden Beats, krachenden Riffs und wütenden Shouts verbindet Emily Still Reminds melodiöse Parts mit harten Klängen zu einer energiegeladenen Einheit. Live spiegelt sich diese Energie in adrenalin-getränkten Bühnenshows wieder. Sie kämpfen für die Hoffnung in dieser Welt und schreien diese Aussage hinaus in die weite Welt der Zuhörer.
Junger, lebendiger Pop Rock aus Reutlingen. Die Newcomer haben schon in ganz Baden Württemberg gezeigt was sie können und machen das jetzt auch bei uns. Staryend wird Frische in die Halle bringen. Das Publikum wird tanzen und springen, rocken und singen.
Die vier Sauerländer von Normal ist anders haben ein ganz eigenes Musikkonzept (Electro Rock/Crossover/Alternativ). Sie bringen harte Gitarren, fette Synthi- Sounds, epische Klänge und komplexe Arrangements zusammen und machen daraus Songs, die frisch, druckvoll und neu sind. Mal klingen sie trocken und kraftvoll, perfekt zum Abfeiern. Dann wieder melancholisch, besinnlich, mit weit ausfüllenden Melodien, die im Ohr bleiben und zum Nachdenken anregen.
Sowohl auf der Bühne als auch in ihrer musikalischen Kreativität, bleiben sie niemals stehen und überzeugen mit einer unbändigen Energie.
Ihre Texte sind auf Deutsch und am Zahn der Zeit. Ob sie nun mit treibendem Sprechgesang und kräftigen „Gangshouts“ oder mit eingängigen Refrains die Lieder füllen, so bleibt eins jedoch immer bestehen. Sie haben was zu sagen und die Texte sind niemals gehaltlos.
Als Christen sehen sie sich in der Verantwortung ein Teil der heutigen Gesellschaft zu sein und ihre Meinungen und Kritik aus christlicher Sicht zu präsentieren.
Sie wollen den Menschen zeigen, dass Gott sie liebt und dass das Leben mit Ihm 100% Abenteuer bedeutet! Sie geben alles auf der Bühne, machen Party, aber regen gleichzeitig zum Nachdenken an.
In der internationalen christlichen Musikszene gibt es eine Band, die zurzeit ganz groß im Kommen ist. Die Rede ist ganz klar von TWELVE24, einer HipHop/Dance/Pop-Combo aus Manchester, England. Josh und Ryan stammen aus unterschiedlichen Ländern. Seit 2008 machen sie zusammen Musik, nachdem sie sich auf der Message Academy (einer Art Bibelschule der Organisation The Message Trust) in Manchester kennengelernt haben. Ihr Bandname beruht auf dem Vers Johannes 12,24. Seit einigen Monaten erobern sie Europa und waren auch schon öfter in Deutschland.
Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Bad Urach-Münsingen ist eine Einrichtung der evangelischen Kirche und für die Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenbezirk Bad Urach-Münsingen zuständig.
Angesiedelt ist das Jugendwerk auch unter dem Dach der Verbandsarbeit im Evangelischen Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet dabei selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. („Schwabenformel“)
Das Bezirksjugendwerk ist ein „Ehrenamtswerk“, das vom freiwilligen Engagement vieler Mitarbeitenden lebt und für die evangelische Kinder- und Jugendarbeit im Bezirk Bad Urach-Münsingen zuständig ist. Unterstützt und fachlich begleitet wird die Arbeit von derzeit vier Bezirksjugendreferenten und einem leitenden Referenten. Eine wichtige Aufgabe ist es dabei die Mitarbeitenden und die Jugendarbeit vor Ort und in den Gemeinden zu unterstützen und zu ergänzen.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der guten Verknüpfung zwischen dem Engagement von ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden und dem gemeinsamen Anliegen den Verkündigungsauftrag von Jesus Christus miteinander zu teilen und zu leben.