Sat, 11/16/24 Freie evang. Gemeinde Kamp-Lintfort, Kamp-Lintfort

In dir ist Freude

Zaubertöne aus 7 Flöten

Hans Jürgen Hufeisen ist mit über 4 Millionen verkauften Tonträgern einer der bekanntesten Flötisten Europas. Mit einer musikalischen Vielfaltseiner Holzinstrumente schafft Hufeisen magische Momente. Seine Konzerte sind innige Ereignisse, die auch in großen Kirchen den Zauber ihrer Nähe und Tiefe bewahren

Tickets

Minigruppe - freie Platzwahl

CHF20.00 (incl. booking fee)

3+1


Sales end on: 11/16/24

Freie Platzwahl

CHF20.00 (incl. booking fee)

Sales end on: 11/16/24




Shipping and Payment Information

Sat, 11/16/24
Entry: 7:30 pm
Start: 8:00 pm
End: 9:30 pm

Freie evang. Gemeinde Kamp-Lintfort
Molkereistr. 18
DE-47475 Kamp-Lintfort

Freie evang. Gemeinde Kamp-Lintfort
Molkereistr. 18
DE-47475 Kamp-Lintfort

 

In dir ist Freude

Viele KonzertbesucherInnen wünschten sich, die Flöten auch einmal solo zu hören. „Zaubertöne aus sieben Flöten“ ist ein Programm, das durch seine Bandbreite überrascht: stille, meditative Melodien, bewegte Passagen bis hin zu fröhlichen und frechen Tönen.

„Das sind ja gar keine Blockflöten“, entfuhr es einem Kritiker, der den Künstler zum ersten Mal hörte. Aber nicht erst die Töne, schon ein Blick auf die Flöten selbst erweckt zauberhafte Erwartungen: Jedes Instrument ein speziell für ihn angefertigtes Einzelstück, aus seltenen Hölzern, verziert mit Gold und Edelsteinen. Für jede Flöte schrieb der Komponist und Blockflötist ein eigenes Stück.

Hans-Jürgen Hufeisen gelingt es, allein mit seinen Flöten, Konzertsäle zu füllen. Neben seiner Musik – die einzelnen Stücke sind Martin Luther King, Käthe Kollwitz oder dem Hirtenjungen David gewidmet – werden die Zuhörer auch durch die kurzen Texte in Bann genommen, die der Musiker seinen Stücken voranstellt.

Parkplätze stehen im Umfeld des Gemeindezentrums ausreichend zur Verfügung