Mon, 4/21/25 - Mon, 7/21/25
Make Space For Grace, Berlin
Die Frau im Herzen des Christentums
Eine neue Perspektive auf die Auferstehung
Maria Magdalena wird in den Evangelien als die erste Zeugin der Auferstehung beschrieben. Bourgeault deutet diese Rolle als Hinweis auf ihre zentrale Bedeutung im Verständnis der Auferstehung als inneren und äußeren Prozess. Im Webinar wollen wir dem auf den Grund gehen.
Mon, 4/21/25
Entry: 7:55 pm
Start: 8:00 pm
End:
Mon, 7/21/25 , 9:30 pm
Make Space For Grace
Anklamer Straße 6
DE-10115 Berlin
Organized by:
MakeSpaceForGrace Susanne Ahlendorf und Martin Bruders
Infos und Kontakt
Das Buch "Maria Magdalena - Die Frau im Herzen des Christentums" von Cynthia Bourgeault ist eine fundierte und einfühlsame Auseinandersetzung mit der historischen und spirituellen Bedeutung von Maria Magdalena. Bourgeault, eine Theologin und Mystikerin, setzt sich mit der Rolle von Maria Magdalena in der christlichen Tradition auseinander und zeigt, wie das Bild dieser wichtigen Figur des frühen Christentums neu interpretiert werden kann.
Struktur des Online Kurses
Was du mitnehmen kannst
Voraussetzung für die Teilnahme ist der Erwerb und das Lesen (kann auch gleichzeitig während des laufenden Webinars geschehen) des gleichnamigen Buchs von Cynthia Bourgeault.
„Die Auferstehung, wie Maria Magdalena sie erlebte, war mehr als ein physisches Ereignis – sie
war die Offenbarung einer tieferen Wirklichkeit, die nur mit dem Herzen erkannt werden kann.“
C. Bourgeault
"Lieben ist zunächst nichts, was aufgeben, hingeben und sich mit einem Zweiten vereinen heißt (denn das wäre eine Vereinigung von Ungeklärtem und Unfertigem, noch Ungeordnetem-?), es ist ein erhabener Anlass für den einzelnen, zu reifen, in sich etwas zu werden, Welt zu werden, Welt zu werden für sich um eines anderen willen."
Rainer Maria Rilke