sab, 25/04/26
Restaurant Altes Schalthaus , Darmstadt
Vortrag von Dr. Kellner, Physiker und stellv. Technischer Direktor i.R. der EADS Astrium ST
Dr. Kellner beleuchtet die tiefe Ursache des Verfalls christlicher Werte und zeigt den einzig möglichen Weg auf, diesem zu begegnen.
sab, 25/04/26
Ingresso: 18:30
Inizio: 19:00
Fine:
21:30
Restaurant Altes Schalthaus
Rodensteinweg 2
DE-64293 Darmstadt
Veranstaltet von:
Christen im Beruf eV
Infos und Kontakt
Dr. Albrecht Kellner ist in Namibia geboren und aufgewachsen, hat in Göttingen und San Diego/Kalifornien Physik studiert und arbeitete als Manager bei der EADS Astrium ST in Bremen, dem europäischen Zentrum für die bemannte Raumfahrt, zuletzt als stellv. Technischer Direktor. Dieser Vortrag ist weniger eine Aufzählung des unverkennbaren Niedergangs christlicher Werte als eine Analyse der tieferliegenden Ursachen und eine Darstellung einer grundsätzlichen Lösungsmöglichkeit. Entscheidend ist, dass es hier um eine geistig-geistliche Auseinandersetzung geht, die prinzipiell nur auf geistig-geistlicher Ebene gelöst werden kann. Die Beschreibung dessen, wie das möglich ist, ist der wesentliche Inhalt des Evangeliums. Dieses wird im Rahmen des Vortrages leicht nachvollziehbar erläutert.
Diese Veranstaltung ist für jeden – gläubig oder nicht, neugierig oder skeptisch.
Denk an jemanden, der sich für dieses Thema interessiert – und bring ihn einfach mit oder leite die Einladung weiter.
Die Veranstaltung findet im Restaurant „Altes Schalthaus“ in Darmstadt statt.
Der Eintritt ist kostenfrei. Sie zahlen lediglich Ihren eigenen Verzehr. Einlass ist ab 18:30 Uhr für die Essensbestellung. Beginn des Vortrags ist 19 Uhr. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um zeitnahe Anmeldung bis 23.04.2026.
Veranstalter: Christen im Beruf e.V. Chapter Darmstadt
www.CiB-DA.de oder per Mail an darmstadt@christenimberuf.de
Es sind ausreichend Parkplätze hinter dem Restaurantgebäude vorhanden. Das Restaurant befindet sich in Bahnhofsnähe (HBF Darmstadt, ca. 9 Gehminuten entfernt).
Der Vortrag findet in einem separaten, ruhigen Nebenraum des Gastraums statt. Die Bestellung erfolgt à la carte. Es ist wünschenswert, dass die Bestellung der Getränke und Speisen vor Beginn des Vortrags stattfindet, also vor 19 Uhr. Das Essen wird gegen 20 Uhr nach dem ersten Vortragsteil geliefert und der Vortrag danach fortgesetzt.