mar, 28/05/24 - dom, 07/07/24 Erlöserkirche & Gemeindehaus Werries, Hamm

Geh raus, mein Herz!

Das Sommersingen mit Herz+Mund

Ein neues Chorprojekt im Ev. Kirchenkreis Hamm mit Timo Böcking und Martin Buchholz:

Mit eingängigen Melodien in der Sprache unserer Zeit Gott loben und danken, beten und fragen, zweifeln und hoffen. Das Geschenk des Lebens feiern. Und mit Gottes Segen aufbrechen. Die Lieder stammen aus dem beliebten Projekt HERZ+MUND.

Teil des Projekts: Sechs Chorproben, ein Workshop und ein Abschlusskonzert!

Biglietti

Teilnehmenden-Ticket (Normalpreis) inkl. Notenheft

20,00 CHF (incl. diritti di prevendita)

Termine und Informationen: www.kirchenkreis-hamm.de/pop

Mostra di più
Fine della vendita: 28/05/24

Teilnehmenden-Ticket (Ermäßigt) inkl. Notenheft

10,00 CHF (incl. diritti di prevendita)

Ermäßigung gilt für Schüler, Studierende, Auszubildende, FSJler und BFDler

Termine und Informationen: www.kirchenkreis-hamm.de/pop

Mostra di più
Fine della vendita: 28/05/24




Informationen zu Versand und Zahlung

mar, 28/05/24
Ingresso: 19:00
Inizio: 19:00
Fine: dom, 07/07/24

Erlöserkirche & Gemeindehaus Werries
Braamer Straße 38
DE-59071 Hamm

Simon Biffart Popkantorat Ev. Kirchenkreis Hamm
Martin-Luther-Straße 27b
DE-59065 Hamm

 

Geh raus, mein Herz!

Das Chorprojekt endet mit einem Workshop + Konzert mit Timo Böcking und Martin Buchholz am 7. Juli 2024 in der Erlöserkirche in Hamm-Werries. Vorab finden sechs Chorproben unter der Leitung von Simon Biffart statt.

DIE TERMINE

Chorproben mit Simon Biffart (Teil des Projekts): 28.5. / 6.6.* / 11.6. / 20.6.* / 25.6. / 4.7.

jeweils von 19:30 bis 21:15 Uhr

Finale am 7. Juli 2024 mit Timo Böcking und Martin Buchholz.

Workshop: 13:00 bis 17:00 Uhr

Konzert: 18:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus Werries (Braamer Str. 38, 59071 Hamm)

*Ausnahme: Am 6. Juni und 20. Juni im Haus Caldenhof (Caldenhof 28, 59065 Hamm)

Muss ich Noten lesen können?

Nein.


Wann erhalte ich das Notenheft?

Das Notenheft wird bei der ersten Chorprobe verteilt. Solltest du verhindert sein, erhältst du es bei der zweiten Chorprobe.


An wie vielen Chorproben sollte ich teilnehmen?

Um beim Workshop und Konzert gut vorbereitet zu sein, solltest Du an mindestens vier Chorproben teilnehmen. Bestenfalls natürlich alle sechs!


Kann ich am 7.7. dabei sein, ohne an den Chorproben teilzunehmen?

Nein, die Chorproben sind Bestandteil des Projekts.

Natürlich kannst Du am Konzert gerne als Besucher*in teilnehmen.


Wann finden die Chorproben statt?

28. Mai / 6. Juni / 11. Juni / 20. Juni / 25. Juni / 4. Juli 2024


Wann findet der Workshop und das Abschlusskonzert statt?

Das Projekt endet mit einem Workshop und Abschlusskonzert am 7. Juli 2024 in der Erlöserkirche Werries.


Wo finden die Proben statt?

Im Gemeindehaus Werries und im Haus Caldenhof (siehe oben).


Singen wir mehrstimmig?

Ja, wir singen vierstimmig (Sopran, Alt, Tenor, Bass). Wenn Du Dir nicht sicher bist, in welcher Stimmlage Du Dich am wohlsten fühlst, probiere es einfach aus!

Martin Buchholz

Der Songpoet, TV-Journalist und Grimmepreisträger ist ein leidenschaftlicher Erzähler. Und immer nah dran an dem, was uns Menschen bewegt. Seine lebensklugen Lieder im luftigen Folkpop-Sound klingen ungefähr so, als würde Reinhard Mey wie James Taylor Gitarre spielen



Timo Böcking

Timo Böcking hat seine musikalischen Wurzeln im Soul, Funk und Gospel und spielt als Pianist, Keyboarder und Organist genreübergreifend für die verschiedensten Künstlerpersönlichkeiten und Bands. Nicht zuletzt durch seine Palette vom ausdrucksstarken, balladesken Spiel bis hin zu erdigen, mitreißenden Grooves begeistert er sein Publikum, das seine ehrliche und authentische Art der Interaktion zu schätzen weiß. Dabei ist er am akustischen Instrument ebenso zuhause wie an elektronischen Instrumenten, Synthesizern und der Hammondorgel. Darüber hinaus verfolgt er als Arrangeur, Komponist und Produzent die verschiedensten Projekte und ist auch als Chorleiter in der Pop- und Gospelchorszene aktiv. Er hat an der Musikhochschule Köln studiert, ist mittlerweile sowohl dort Dozent als auch an der Ev. Popakademie in Witten und hat bereits mehrere CD's veröffentlicht.



Simon Biffart

Simon Biffart studierte an der Evangelischen Pop-Akademie der Hochschule für Kirchenmusik von Westfalen in Witten den neuen Studiengang „Kirchenmusik Popular“ und ist deutschlandweit einer der ersten studierten Popkantoren. Seit 2021 arbeitet er als Kantor für Popularmusik im Ev. Kirchenkreis Hamm und ist dort u.a. als Musiker in der Ev. Jugendkirche tätig. Seine Chorprojekt erfreuen sich von Anfang an großer Beliebtheit.

Aufgewachsen im Kreis Reutlingen (Baden-Württemberg) singt er schon früh als Solist bei Konzerten, begleitet Gottesdienste am Klavier und erhält Unterricht in Gesang, Klavier und Trompete. Mit einer Jugendband tritt er in diversen Gottesdiensten auf und setzt popularmusikalische Akzente in der Kirche. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Chorleitung. Neben zahlreichen Vokalchören dirigiert er Posaunenchöre und Orchester und leitet große Projekte, wie die Aufführungen des Pop-Oratoriums „Die 10 Gebote“ und des Chormusicals „Amazing Grace“ in Reutlingen. Für die Stiftung Creative Kirche dirigierte er Promotion-Auftritte des Chormusicals „Martin Luther King“ in Bochum. Neben seinem Kirchenmusikstudium vertiefte er seine Dirigat-Fähigkeiten als Assistent bei Kirchenmusikdirektor Christoph Spengler im Jungen Orchester Remscheid. Seit April 2022 leitet er den Gospelchor „Voices of Joy“ in Ahlen-Dolberg.