mar, 18/03/25 LOGO, Hamburg
Saint sind seit jeher eine feste Instanz in der White Metal Szene. Mit elektrisierendem Sound, intensiven Riffs und unvergesslichen Lyrics begeistern sie nun schon jahrzehntelang Zuhörer aus aller Welt. Egal, ob eingängig oder brachial, bei Saint kommen alle Metalheads auf ihre Kosten.
mar, 18/03/25
Ingresso: 19:00
Inizio: 20:00
Fine:
23:00
LOGO
Grindelallee 5
DE-20146 Hamburg
Veranstaltet von:
La Concerteria
Infos und Kontakt
Die White Metal Band Saint aus Salem, Oregon (USA) ist eine Legende: In 1984 gegründet, feierten sie jüngst ihr 40-jähriges Bandjubiläum. In 2024 veröffentlichten sie ihr zwölftes Studioalbum „Immortalizer“. Ihre Qualitäten haben sich über die Jahre dabei nie geändert. Seit jeher stehen Saint für puren, klassischen Metal mit ungeschliffenen Kanten, intensiven Riffs und einem kraftvollen, kompromisslosen Sound, der jedes Metallerherz höher schlagen lässt. Ihre Texte handeln u.a. von Erlösung, Beharrlichkeit und von dem rauen menschlichen Geist, den jeder in sich trägt. Erwarte donnernde Drums, in Höhen abhebende Vocals und Gitarrensoli, die gefangen nehmen und so im Ohr hängen bleiben, dass jeder Zuhörer mehr möchte. Mach dich bereit weg gepustet zu werden durch die pure, ungefilterte Metalpower, die nur Saint liefern kann. Saint treten an mit Gründungsmitglied Richard Lynch am Bass, Matthew P. Smith an den Gitarren, Jared Knowland am Schlagzeug und an den Lead Vocals Eli Prinsen (The Sacrificed, Dream Patrol), der auch schon für Sacred Warrior, Deliverance, Signum Regis, Aldaria, Sceptre, Sealed Fate und viele andere am Mikro stand.
Saint wurde 1984 gegründet und hat in den letzten drei Jahrzehnten 12 Studioalben veröffentlicht, die in den Billboard-Charts vertreten waren und in Metal Edge, Circus, HM und vielen anderen Magazinen vorgestellt wurden. Saints Mission ist es, gute Unterhaltung mit einer christlich geprägten Botschaft zu bieten. Derzeit arbeitet die Band an ihrem 13. Studioalbum mit dem Titel TBA. Es wird von Jerry Johnson und Matt Smith an den Gitarren, Jared Knowland am Schlagzeug, Richard Lynch am Bass und unserem neuesten Mitglied Dave Nelson - Gesang - eingespielt.