The event is in the past.
ven, 01/06/18
Festhalle Rüegerholz, Frauenfeld
ven, 01/06/18
Ingresso: 18:30
Inizio: 19:30
Festhalle Rüegerholz
Festhüttenstrasse 21
CH-8500 Frauenfeld
Veranstaltet von:
JU-TG, Verein zur Foerd. der Jugendarbeit
Infos und Kontakt
For King & Country ist das vierfach Grammy-prämierte Duo der Brüder Joel und Luke Smallbone.
Bekannt für ihre mitreißenden Live-Auftritte und Chart-Hits wie ‚God Only Knows‘‚ Joy‘ oder ‚Burn The Ships‘ präsentiert die aus Australien stammende und in Nashville ansässige Band eine elektrisierende Mischung aus Pop, Rock und persönlich inspirierenden Geschichten sind das Herzstück von for KING & COUNTRY. Das australische Duo, bestehend aus den Brüdern Joel und Luke Smallbone, weckte mit der Veröffentlichung von „Crave“ im Jahr 2012 hohe Erwartungen und wurde von Billboard als einer der vielversprechendsten Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Ihr zweites Album „RUN WILD. LIVE FREE. LOVE STRONG.“ stieg direkt ‚auf Platz 1 der iTunes-Charts ein und brachte der Band zwei Grammy Awards ein. 2017 erhielten sie eine weitere Grammy-Nominierung für ihren Song „Priceless“, den Titelsong ihres gleichnamigen Indie-Films, der ebenfalls Platz 1 der Charts erreichte. Im Frühjahr 2016 tourten for KING & COUNTRY als Headliner einer großen Arena-Tournee durch 60 Städte und beendeten das Jahr mit ihrer ersten eigenen Weihnachtstournee, bei der sie mehrere Arenen im ganzen Land, darunter das Honda Center in Los Angeles, ausverkauften.
Mit über 150 Konzerten im Jahr 2016 spielte die Band vor einer Million Fans, verkaufte über 600.000 Tonträger und verzeichnete 150 Millionen Streams ihrer Musik. Sie traten in zahlreichen Fernsehsendungen auf, darunter „The View“, „Jimmy Kimmel Live!“, „The Today Show“, und „The Tonight Show“ und ihre Songs wurden bei den Emmys, dem Super Bowl, „Sunday Night Football“, den US Open, 7UP und weiteren Veranstaltungen verwendet.
Schon in jungen Jahren zeigte Britt den Mut, ein Uni-Stipendium auszuschlagen und ganz auf die Karte Musik zu setzen. Ihre persönlichen Schicksalsschläge verarbeitet Britt zu einer Botschaft der Hoffnung und Ermutigung, welche sie zur Identifikationsfigur für tausende macht. Der endgültige Durchbruch kommt 2012 mit ihrem dritten Album «Gold». Dieses bringt Britt die erste Top 50 Platzierung in den US-Album Charts, Major Label Deal bei Columbia Records und die erste Grammy Nomination. Auf ihrem aktuellen Album legt Britt nochmals kräftig nach und überzeugt mit Chart-tauglichen Ohrwürmern und modernstem Pop-Sound wie ihn Taylor Swift, Katy Perry oder Ellie Goulding nicht besser servieren könnten.
Die Aufregung war gross als 2014 "Misfits 2" aus dem Nichts in den vorderen Rängen der US-Albumcharts einschlug. In Eigenregie hatten "Marty" und "Fern", welche zusammen SOCIAL CLUB MISFITS bilden, die Herzen der Hip-Hop Gemeinschaft erobert. Seit 2012 hatten sie an ihren Beats und Rhymes gearbeitet, mit dem Besten aus Hip-Hop, Soul und Reggae ihren unwiderstehlichen eigenen Sound kreiert. Ohne Rückendeckung einer Plattenfirma wurde Album um Album unter die Leute gebracht und eine leidenschaftliche Fan-Basis aufgebaut. Nun war die Zeit reif: Tour mit Überflieger "NF", Vertrag mit Plattengigant Capitol Music und ganz viele neue Fans katapultierten SOCIAL CLUB MISFITS auf die grossen Bühnen dieser Welt. Bei allem Erfolg sind Marty und Fern "real" geblieben und überzeugen auch inhaltlich mit ihrem ehrlichen Blick aufs Leben.
Mit dem DJ Kollektiv JackSayFree (Jack Dylan / FreeG / SaymoK) ist die Party garantiert. Zusammen vereinen die drei DJ’s diverse Top Ten Hits in den Schweizer Charts, hunderttausende YouTube-Klicks und Festivalauftritte vor Tausenden. Verbinden tut die 3 Freunde aber nicht nur die Freude an Club-Sounds, sondern auch der Glaube.
Seit 2015 ist die Band rund um den begnadeten Sänger und Songwriter Leeland Mooring als Teil des BETHEL MUSIC COLLECTIVE unterwegs. Ihr Song “Lion and the Lamb” auf dem BETHEL Album «Have it All» mauserte sich innert Kürze zu einem modernen Worship-Klassiker und wird in tausenden von Kirchen auf der ganzen Welt gesungen. Dabei sind LEELAND schon seit geraumer Zeit auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Ihr erstes Album «Sound of Melodies» wurde 2006 von Musikkritikern als historisches Ereignis gefeiert. Nicht weniger als jedes ihrer vier ersten Alben wurde zwischen 2007 und 2011 für den Grammy Award nominiert.