The event is in the past.

ven, 29/03/19 Evang. Gemeindehaus Winz-Baak, Hattingen

Workshoptag „Puppenpower“

Biglietti

Anmeldung zum Workshop

110,00 CHF (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa





Informationen zu Versand und Zahlung

ven, 29/03/19
Ingresso: 08:30
Inizio: 09:00

Evang. Gemeindehaus Winz-Baak
Schützstraße 2a
DE-45529 Hattingen

Evang. Kirchenkreis Schwelm
Potthoffstr. 40
DE-58332 Schwelm

Workshoptag „Puppenpower“

Fasziniert schauen sowohl Kinder, als auch Erwachsene zu, wenn eine Handpuppe sich zu Wort meldet. Egal, ob es Karl-Hermann, der schüchterne Igel ist, die freche Josefine oder der schlechtgelaunte Kater Go. Manchmal machen sie einfach nur Spaß und locken auch die schüchternen Kinder aus der Reserve. Dann wieder erzählen sie uns die Geschichten der Bibel aus einer ganz neuen Pers­pektive oder übertragen diese in unser Leben. Puppenspiel ist eine schauspielerische Tätigkeit, die erlernt werden kann.

An diesem Workshoptag wird es darum gehen, die Puppe als eigenständige Person wahrzunehmen und ihr Leben einzuhauchen, sodass die Zuschauer mitleben und mitleiden und wissen wollen wie es weitergeht. Daniel Kallauch nimmt die Teilnehmer in die Welt der Handpuppen hinein und lässt sie auch hinter die Kulissen schauen. Eine eigene Welt, die nicht nur von Worten lebt, sondern von Timing, Theater, Täuschung und Tiefgang. Überraschungen inklusive.

Wer seine Erfahrungen im Puppenspiel verbessern will, ist hier richtig. Unter Anleitung wird in diesem Workshop ganz praktisch an der Verbesserung der Spieltechnik gearbeitet. Es ist kein Bauchrednerkurs und auch das Schreiben von Texten und Dialogen steht nicht im Mittelpunkt

Daniel Kallauch

Daniel Kallauch ist seit über 30 Jahren mit Begeisterung als Kindermusiker und Vogelhalter unterwegs. Er hat inzwischen fast 3000 Auftritte im deutschsprachigen Raum gespielt.
Immer mit dabei ist Spaßvogel Willibald, der bei jedem Auftritt mit Wortwitz und Charme die Herzen erobert. Es wird gemunkelt, er sei bei den Kindern sogar noch beliebter als Daniel Kallauch.