dom, 25/04/21 ONLINE

Zu Gast bei Sefora Nelson: Familienshow mit Sebastian Rochlitzer

Folge 8. Familienshow mit Sebastian Rochlitzer & Ulfie zum Thema „Mut“.

Jetzt erst recht! Sefora Nelson und ihre Freunde melden sich in diesen Lockdown-Monaten von der Bühne - für Euch online.

Biglietti

Online-Ticket

Nicht nur für uns Künstler sind es herausfordernde Zeiten. Deshalb wollen wir den Ticketbetrag bewusst niedrig halten mit der Option mehr, viel mehr zu geben, wem es möglich ist und wer das auf dem Herzen hat. Somit unterstützen Sie auch Veranstalter, Techniker, Cvents und uns Musiker, die zusammen alles geben um Ihnen diesen dunklen Monat etwas Wertvolles bieten zu können. Vielleicht bekommt durch Sie eine Familie ein Konzertticket geschenkt, die nie zu einem unsere Konzerte gekommen wäre.


CHF (incl. diritti di prevendita)

Mostra info
Fine della vendita: 25/04/21




Informationen zu Versand und Zahlung

dom, 25/04/21
Inizio: 16:30

ONLINE

Sefora Nelson
Postfach 1612
DE-71506 Backnang

Zu Gast bei Sefora Nelson: Familienshow mit Sebastian Rochlitzer

Dieses Mal hat Sefora ganz besondere Gäste eingeladen, die von weite her angereist sind. Wer Sebastian Rochlitzer und seinen Ulfie noch nicht kennt, darf sich warm anziehen und voller Vorfreude sein. Was für ein Team! Gekonnt nehmen sie die kleinen wie auch großen Menschen mit auf ihre Reisen durch Geschichten in der Bibel. Ob mit komplexer Jonglage oder der Ufafamaschi, die eine Fantasiekonstruktion des blauen Gefährten des Religionspädagogen ist. Sich etwas Neues trauen, ohne sich stolz zu überschätzen, Kompromisse suchen und Versöhnung finden … eine Stunde voll wunderbarer Schätze.

Der Link zur Onlineveranstaltung wird spätestens zwei Tage vor dem Termin per Mail verschickt.

Sefora Nelson

Sefora Nelson

Es wurde viel Musik gemacht in Sefora's italo-deutschen Großfamilie. Oft sass man zusammen und spielte und sang ein Lied nach dem anderen. Mit 19 zieht Sefora nach Chicago und später nach Frankreich um dort Gesang und Theologie zu studieren. Diese Verbindung ist charakteristisch für ihre Lieder geworden, in denen sie aus ihrem Leben erzählt, einem Leben mit Gott.

Ihre Bühnenkarriere startet mit dem Gewinn beim SPRING-Song Contest 2009. Es folgte ihr erster Plattenvertrag mit dem grünen Album WENN DER TAG KOMMT und WHEN THE DAY COMES. Arne Kopfermann, der ihr erster Produzent war nahm sie mit auf Tour. Sefora hat nicht nur eine wunderbare Ausstrahlung, sondern ein großartiges Gespür für Melodielinien, die dem Hörer im Ohr hängen bleiben.

Die nächsten Platten wurden von Samuel Jersak produziert und zu Bestsellern. MEHR ALS GENUG (das gelbe Album) in 2012, SPERO (das italienische lila Album) in 2013 und GLÜCK (das orangene Album) in 2015. Vor allem durch ihre Hoffnungshymne "Lege deine Sorgen nieder" ist Sefora auch über Deutschland hinaus bekannt.

Mit über 100 Events jedes Jahr reist sie durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien und begeistert ihr Publikum am Klavier mit ihren Lieder aber auch durch ihre authentischen, witzigen und tiefgründig spontanen Geschichten.



Sebastian Rochlitzer

Sebastian Rochlitzer

Sebastian Rochlitzer (1990) wuchs gemeinsam mit einer älteren Schwester und seinen Eltern in Krumhermersdorf im Erzgebirge auf.
Schon im Grundschulalter begann seine musikalische Ausbildung auf der Melodica. Später lernte er noch Waldhorn, sowie autodidaktisch Akkustikgitarre, E-Gitarre und Klavier in mehreren Bandprojekten.

Die Liebe zum Puppenspiel, Bauchreden und der Kleinkunst entdeckte er zwischen 2010 und 2014 während seinem Studium der Religionspädagogik und Gemeindediakonie in Moritzburg.
Prägend für seine heutige Tätigkeit war außerdem ein anschließender sozialmissionarischer Freiwilligendienst über den Freundeskreis Christlicher Mission in der Arbeit mit kranken Kindern bei Helping Hands Healing Hearts Ministries auf den Philippinen.
Seit 2015 arbeitet er für die Evangelikale Stiftung GmbH als Evangelist, Bauchredner und Entertainer. Sebastian lebt mit seiner Frau Rebekka und seiner Tochter Tabea in Görlitz.