Gunnar & Corinna Ahrend

Redner/-in

Gunnar & Corinna leiten seit über 20 Jahren das überkonfessionelle Werk Friends of Jesus e.V. Seitdem führen sie Menschen auf den Weg der Jüngerschaft und leben neutestamentliche Gemeinschaft mit ihren Mitarbeitern im Alltag. Die Schwerpunkte ihrer Berufung sind Jüngerschaft, Anbetung, Leben in Gemeinschaft und Evangelisation.

Gunnar hat eine radikale Wende durch Gottes souveränes Wirken an ihm erlebt. Sein Glaube hat dadurch feste Wurzeln bekommen und seine Leidenschaft ist es, Menschen durch aufrichtige Umkehr zu Jesus verändert zu sehen. Das Wort Gottes predigt er mit Klarheit und geistlicher Tiefe.

Corinna sehnt sich nach Erweckung, sie liebt Anbetung und das kraftvolle und prophetische Wirken des Heiligen Geistes. Als geistliche Mutter brennt ihr Herz für die junge Generation, zu der Gott ihr Zugang gibt und dafür, Menschen in Jüngerschaft anzuleiten. Gerade trainiert sie mit viel Herz eine Nachwuchsband. Ihre Gabe „Neues ins Leben zu rufen“ ist geprägt von Kreativität und Liebe zum Detail. Durch ihre eigene Vergangenheit und die Freiheit, die sie durch Jesu Gnade und Vergebung erfahren hat, liegen ihr zerbrochene Menschen auf dem Herzen und besonders diejenigen, die Jesus noch nicht kennen.

Beide leben Hirtenschaft mit einer besonderen Offenherzigkeit und Authentizität, was den Dienst Friends of Jesus über viele Jahre als eine Gemeinschaft gefestigt und geprägt hat. Schon früh haben sie die Frucht von generationsübergreifendem Zusammenleben und Dienen erkannt und in die nächste Generation investiert, um reife und mündige Menschen heranzuziehen, die Jesus kompromisslos nachfolgen. Gerade befinden sich Gunnar & Corinna in einer Übergangsphase zum Generationswechsel und freuen sich darauf, den Fokus noch einmal neu auf die Dinge auszurichten, die Gott für den vor ihn liegenden Zeitabschnitt vorbereitet hat.

 
 

Bevorstehende Veranstaltungen

 
 
 
 
 

Vergangene Veranstaltungen