sam., 21/11/2020 Freie evangelische Gemeinde Marburg, Marburg

Gib alles, nur nicht auf!

mit Andi Weiss

Mit dem Konzert "Gib alles, nur nicht auf!" macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: "Du bist größer als deine Angst" und "Es ist ein Glück, dass es dich gibt." Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben.

Billets

Sitzplatz | freie Platzwahl

14,00 CHF (incl. Frais de pré-vente)


Fin de la vente le: 21/11/2020




Informationen zu Versand und Zahlung

sam., 21/11/2020
Entrée: 19:00
Début: 19:30

Freie evangelische Gemeinde Marburg
Cappeler Str. 39
DE-35039 Marburg

Freie evangelische Gemeinde Marburg
Cappeler Str. 39
DE-35039 Marburg

Gib alles, nur nicht auf!

Das neue Album von Andi Weiss steckt bis zum Rand voll mit guter Musik. Sage und schreibe 18 neue deutschsprachige Ermutigungslieder - und die bislang aufwendigste Produktion des Songpoeten. Mit dem Albumtitel "Gib alles, nur nicht auf!" macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: "Du bist größer als deine Angst" und "Es ist ein Glück, dass es dich gibt." Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben. In der ihm eigenen sympathischen Art, laden seine Songs zum "In sich hineinfühlen" ein - aber auch zum "Glauben, der Berge versetzt". Neben der CD veröffentlich Weiss das Impulsbuch mit dem gleichnamigen Titel: GIB ALLES, NUR NICHT AUF! Schon kurze Zeit nach Veröffentlichung erscheint dazu bereits die zweite Auflage.

ÜBER ANDI WEISS
Andi Weiss ist seit mehr als 10 Jahren auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum als Songpoet und Geschichtenerzähler unterwegs. Rund 1.000 Auftritte und weit über 100.000 verkaufte Bücher und CDs prägen sein kreatives Schaffen. „Meine Lieder und Geschichten sind für alle, die sich im Leben eine blutige Nase geholt haben,“ fasst Andi Weiss gern sein künstlerisches Anliegen zusammen.
Als inspirierendes Gesamtkonzept steht der Singer-Songwriter für Erlebtes, das zum Weiterdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen möchte. In Konzerten gelingt dem Künstler mit dieser Mischung eine nachhaltige Begegnung mit seinem Publikum. Andi Weiss gibt mit ihnen den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Eines, in dem sich jeder wiedererkennt. Für sein kreatives Schaffen wurde er mit verschiedenen Preisen, u.a. von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ ausgezeichnet. Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist Andi Weiss als Berater und Coach tätig. In seiner Praxis „SINNVOLL LEBEN“ berät der Logotherapeut Privatpersonen, mit seiner Beratungsfirma „Löwenherz Beratung“ unterstützt er Unternehmen und Institutionen. Zudem tritt Andi Weiss als Sprecher oder Moderator bei unterschiedlichen Veranstaltungen, im Radio oder im TV auf. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn lebt und arbeitet Andi Weiss in der Nähe von München.

Parkplätze befinden sich am Gemeindezentrum Cappeler Str. 39. Leider aber nicht ausreichend.
Alternativ kann an der Adolf-Reichwein-Schule, Weintrautstraße 33 geparkt werden.
Bitte planen Sie dann etwas mehr Zeit ein.

Ab 16 Jahren benötigen Kinder ein Ticket.

Andi Weiss

Andi Weiss

"Heut hängt der Himmel voller Geigen, spielt Melodien für meine Welt. Und ich möchte es nicht verschweigen, wie sehr mir dieses Spiel'n gefällt. Und der Moment - kaum zu beschreiben - kaum festzuhalten - bricht herein. Hier halt ich an - um zu verweilen. Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein." Andi Weiss

Andi Weiss ist ein inspirierendes Gesamtkonzept. Gemeinsam mit dem Publikum, geht es durch Höhen und Tiefen, Freude und Schmerz. Eigene Lieder, gewürzt mit Texten und Geschichten, regen zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen an. Sie sind voller Hoffnung, stammen aus dem Leben und weisen auf den hin, der uns auf unserer Lebensreise begleitet.
Andi Weiss gelingt es spürbar einfach die Nähe zum Publikum aufzubauen und den Zuhörer da abzuholen, wo er sich innerlich gerade befindet. Dabei ist Andi Weiss mit seiner Botschaft niemals aufdringlich und wirkt gerade durch diesen "musikalischen Sanftmut" so nachhaltig überzeugend. Eine tiefgründige Begegnung mit Menschen gelingt Andi mit anrührenden Geschichten, wunderschönen Piano-Arrangements, kurzweiligen Erzählungen und bebilderten Liedern. Neben drei Solo-CDs "Ungewohnt leise", "Liebenswürdig" und "Heimat" hat Andi Weiss Bücher mit erlebten Geschichten ("Ungewohnt leise", "Es wird nicht dunkel bleiben", "Denn Du bist bei mir", "Strandgut") und das Buch "Heimat - oder die Kunst mir selbst zuhause zu sein" ("adeo"-Verlag) veröffentlicht.
Mit seinem neuen Projekt "Heimat" macht sich Andi Weiss gedanklich auf den Weg nach einem Zuhause, das diesen Namen verdient. In Geschichten und Liedern fließen Erfahrungen mit der eigenen Biografie ein, finden Gedanken über gescheiterte und geglückte Pläne genauso Raum wie die Fragen nach dem Sinn im Leben, dem Schmerz von Abschied und Fernweh, und dem Glück, auf der Suche nach der eigenen Heimat nicht allein zu sein.
Als Songwriter, "Geschichtensammler und -erzähler" wurde Andi Weiss von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem "Nachwuchspreis für Songpoeten" und mit dem deutschen christlichen Musikpreis DAVID in der Kategorie "Bester Nationaler Künstler" ausgezeichnet. Andi Weiss arbeitet als Diakon in einer evangelischen Kirchengemeinde in München. Als Moderator, Musiker oder Sprecher tritt er bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, auf Bühnen, im Radio, oder im Fernsehen (z.B.: bei der ERF-TV-Sendung "Gott sei Dank") auf.