sam., 18/05/2024 - lun., 20/05/2024 Wichernsaal Schwerin, Schwerin

Nordost - Pfingstkonferenz 2024

in der Landeshauptstadt Schwerin - mit dem Thema "weiter"

Wir glauben, dass Gott seine Familie im Nordosten mit belebender Gemeinschaft, gemeinsamer Anbetung, Gebet und Input stärken, ausrüsten und inspirieren möchte.

Da es dafür Gelegenheiten braucht, schaffen wir hiermit eine und laden als Gastgeber herzlich ein, dabei zu sein!

Billets

Sitzplatz - freie Platzwahl

0,00 CHF

Fin de la vente le: 18/05/2024




Informationen zu Versand und Zahlung

sam., 18/05/2024
Entrée: 13:30
Début: 14:00
Fin: lun., 20/05/2024 , 12:00

Wichernsaal Schwerin
Körnerstraße 7
DE-19055 Schwerin

Perspektive Nordost e.V. und K99 Schwerin
Am Friedhof 2
DE-19209 Perlin

 

Nordost - Pfingstkonferenz 2024

"So geht es nicht weiter." ... "Ich weiß nicht mehr weiter." ... "Wie geht es weiter?"

Wir glauben, dass Gottes Geist uns in solchen Situationen nachhaltig auf eine Weise ermutigen kann wie niemand anderes.


Wenn Er dir begegnet ist es nicht nur ein "Weitermachen!".

Unter Seinem Blick wird unser Blick weiter, wir spüren: Das weiteste Meer ist nichts gegen Seine Zuneigung zu uns. Weiter als alles, was wir uns vorstellen können. Diese Pause bei ihm...


Und auf einmal merken wir, dass wir uns wie von allein zuversichtlich unsere Schnürsenkel zubinden, aufstehen und laufen. Weiter. Aber nicht so wie vorher. Irgendwie anders weiter.


Wir haben es doch wohl alle schon erlebt, wie Sein Auf-einmal-Dasein unser Herz weiter macht.

Das tut Er gern in unseren Zeiten mit Ihm allein und mitten im Alltag.


Dennoch sind wir davon überzeugt, dass es eine Dimension in der Begegnung mit Gott gibt, die Er sich für das Versammeltsein Seiner Kinder vor Ihm vorbehält.

Es klingt in der Bibel ja schon fast nach Befehl, gemeinsam fröhlich die Feste vor dem Herrn zu feiern. Er ruft uns zu: Pack deine Familie und Freunde ein und mach dich auf!

Welch schöner Anlass zum noch nicht säkular verfremdeten Fest der Geburtsstunde der Gemeinde Jesu als Christen zusammen Pfingsten zu feiern!

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn du dabei bist!

weitere Infos unter:
www.perspektive-nordost.com/pfingstkonferenz2024

0,00 Euro + deine Lebenszeit :-)

Wir sammeln während der Konferenz freiwillige Spenden ein, um die Unkosten zu decken.

Verpflegung
Es wird mittags und abends größere Pausen geben, in denen man sich z.B. in der Innenstadt selbst versorgen kann.

Eine leckere Kaffeepause bieten wir vor Ort an.

Unterkunft
Unterkünfte können wir leider nicht anbieten.

Aber Schwerin ist wirklich ein Urlaubswochenende wert. Tu dir etwas Gutes und verbringe Pfingsten hier :-)

Vielleicht kennst du auch jemanden in Schwerin, bei dem du übernachten kannst und auf diese Weise seht ihr euch mal wieder. Das Leben ist zu kurz, um solche Gelegenheiten zu verpassen :-)

Gott möchte dir und anderen begegnen. Vielleicht dieses Jahr zu Pfingsten im schönen Schwerin?!

Parkplätze
arkplätze sind vor Ort leider nicht vorhanden.

Einige öffentliche Parkplätze sind aber in gut erreichbarer Nähe.

​Wir empfehlen den "Parkplatz am Stadthafen" oder "Parkplatz Altstadt". (ca. 5 Gehminuten)

Beide sind kostenpflichtig.

Für 6- bis 12-Jährige bieten wir parallel zu den Sessions (ausgenommen Anbetungsabend) ein Kinderprogramm durch die Royal Rangers an.

Für die jüngeren Kinder ist im hinteren Bereich des Saales ein gemütlicher Kinderbereich hergerichtet, wo sie einer ruhigen Beschäftigung nachgehen oder bei den Liedern mit Tüchern herrlich tanzen oder sich bewegen können.

Friedhelm Holthuis (Präses des BfP),
Kai Häveker (Gründer Perspektive Nordost e.V.)
Samuel Rahn (Missionar im Nordosten, langjähriger Leiter des "Leuchtturm Güstrow")
angefragt: Eberhard Ritz (Supervisor, Coach, Therapeut)
Waterwalkers e.V.
Kathi und eine Band unterschiedlicher Christen aus MV

Perspektive Nordost e.V. und die K99 Schwerin unter praktischer Mitarbeit und großem Einsatz vieler Christen anderer Kirchengemeinden aus dem Nordosten Deutschlands

Friedhelm Holthuis

Friedhelm Holthuis ist Vater von drei Kindern, Präses des Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) und Senior Pastor der Credo Kirche in Wuppertal. Er ist ein begeisternder Prediger und als Sprecher im ganzen Land und international gefragt. Er träumt davon in jeder Stadt und in jedem Dorf eine Kirche zu sehen, in der man Gott begegnen kann.