ven., 11/10/2024 - dim., 13/10/2024 Startbahn Berlin / Genezarethkirche, Berlin
Eine interaktive Erkundungsreise
STILLE – ODER AKTIVISMUS. GEBET ODER NÄCHSTENLIEBE. DIE MEISTEN VON UNS SPÜREN: BEIDES GEHÖRT UNTRENNBAR ZUSAMMEN. ABER WIE GEHT DAS – KONKRET?
SEI BEI DIESER SPANNENDEN REISE DABEI –
VOM 11.-13. OKTOBER IN BERLIN
Das einmalige Event mit viel Raum für tiefgründige Begegnungen mit dir selbst, Gott und anderen.
Beschränkt auf 175 Teilnehmende.
-weitere Infos unter der Ticketauswahl und auf sg2024.de -
Viele Menschen sind auf der Suche nach einer lebendigen Spiritualität. Und gleichzeitig werden wir immer mehr von Gerechtigkeitsfragen herausgefordert: Was können wir der Not ums uns herum entgegensetzen? Oft genug scheint es, als hätte das eine nichts mit dem anderen zu tun. Entweder wir suchen Gott – oder wir engagieren uns für andere.
Mit diesen Spannungen gehen wir von Freitagabend bis Sonntagvormittag in Berlin auf eine interaktive Erkundungsreise. In Impulsen und Workshops, in kleinen und großen Gesprächsformaten fragen wir danach, wie wir Spiritualität und Gerechtigkeit miteinander vereinbaren können: Wie kann unsere Beziehung mit Gott eine Ressource für unseren aktiven Einsatz werden? Und andersherum: Warum ist gerade unser Engagement für andere untrennbar mit unserem geistlichen Leben verbunden?
IJM Deutschland e. V. ist Teil der weltweiten Organisation International Justice Mission und wurde 2009 als unabhängiger Verein in Deutschland gegründet (www.ijm-deutschland.de).
Wir treten hier organisatorisch als Hauptveranstalter auf, planen und verantworten die Veranstaltung jedoch gemeinsam mit unseren Partnern Berlinprojekt (www.berlinprojekt.com), CVJM Hochschule (www.cvjm-hochschule.de) und der Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (www.mi-di.de).
Weitere Informationen, einen Einblick in das Programm, Kontaktmöglichkeiten und FAQs findest du alle auf unserer Website www.sg2024.de
Ihre Konzerte haben eine wunderbare Stimmung, die Grenzen überwindet, Hoffnung weckt und Lebensfreude schenkt. In ihren Songs vereint Judy dabei Erlebnisse und Sounds ihrer Reise, Auftritte in mittlerweile über 30 Ländern, Höhenflüge und Krisen ihres bewegten Lebens. Sie ist keine die zählt, aber sie hat bei Auftritten überall in Europa und immer mal wieder auch in Amerika, Afrika, Asien und Australien sicher schon lange die "1000der-Konzert-Marke" überschritten.
Judy ist Weltmusikerin und Weltbürgerin. Sie spielte ihre Lieder vor Millionären, Ministern und Präsidenten. Sie sang für Papst Franziskus und drei Millionen Menschen in Rio, ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Flüchtlinge. Als Botschafterin des internationalen Hilfswerks World Vision setzt sie sich vor allem für Menschen in Afrika ein.
Thorsten Dietz hat Theologie, Philosophie und Germanistik studiert, war Pfarrer im Ruhrgebiet und von 2005 bis 2022 Professor für systematische Theologie in Marburg. Aktuell arbeitet er bei Fokus Theologie in Zürich und widmet sich der Vermittlung theologischer Inhalte in populären Formaten wie Videos, Podcasts und Büchern.
Sarah Dochhan ist Theologin, Soziologin und Lehrerin für Körperarbeit, Yoga und Meditation im analogen und digitalen Raum. In ihrem Yogastudio dankbar und gegenwärtig bietet sie online mehrwöchige Kurse an. Sie ist Lyrikliebende, Gartenmensch, übt an- und innehalten, und umarmt immer wieder das komplexe Menschsein.
Tobias Faix ist Professor für praktische Theologie und Rektor der CVJM-Hochschule Kassel, leitet das Forschungsinstitut empirica für Jugend, Kultur & Religion. Zudem engagiert er sich in kirchlichen Gremien auf regionaler und überregionaler Ebene und ist mit diversen Predigten und in Podcasts unterwegs.
Lioba Diez war 8 Jahren lang Gemeindepfarrerin in der Ev. Kirchengemeinde Pfingst in Berlin-Friedrichshain und ist seit geraumer Zeit als Supervisorin, Trainerin und Coach tätig. Sie ist Mitgründerin von „Spirit & Soul“, einem neuartigen Raum für erfahrungsbasierte Spiritualität, der Menschen verbindet und in ihrem geistlichen und individuellen Wachstum fördert.
Seit über 5 Jahren ist Micha Kunze als Spoken Word Künstler in Deutschland unterwegs. Anfangs noch vermehrt auf Wettbewerben, mittlerweile hauptsächlich bei Kunst-Events und Konzerten. Die Bandbreite reicht von Auftritten vor über 1000 Leuten auf Kongressen und Großevents oder ein paar Dutzend gespannter Zuhörender bei Wohnzimmerkonzerten. Die Wortkunst von Micha Kunze orientiert sich teils an der klassischen Slam Poetry, jedoch finden immer wieder Einflüsse aus dem amerikanischen Spoken Word ihren Weg in seine Texte.
Es wurden weitere Angefragt und werden an dieser Stelle nach und nach ergänzt.